Berufsunfähigkeitsversicherung der DBV erziel t Top-Bewertungen

Köln, 14.05.2012

Berufsunfähigkeitsversicherung der DBV erzielt Top-Bewertungen

Morgen & Morgen vergibt erneut fünf Sterne für die Berufsunfähigkeitsversicherungen der drei Lebensversicherer im AXA Konzern

Die Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung AG, die AXA Lebensversicherung AG und die die Deutsche Ärzteversicherung AG wurden vom Analysehaus Morgen & Morgen zum wiederholten Mal mit dem Höchstrating für ihre Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) ausgezeichnet. Damit erhalten alle drei Gesellschaften wieder Bestnoten im BU-Rating von Morgen & Morgen mit jeweils fünf Sternen; dies gilt sowohl im Gesamtrating als auch im Teilrating für BU-Kompetenz.
 
Die Bewertung der BU-Kompetenz umfasst unter anderem die Bereiche Erfahrung des Anbieters, die Größe des BU-Bestandes, den Service und die Professionalität im Antrags- und Leistungsbereich. Die BU-Kompetenz hat sich in den letzten Jahren zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor neben der Bedingungsqualität und dem Preis entwickelt. In der Folge wird diesem Teil des Gesamtratings marktweit zunehmend Beachtung geschenkt. Die besondere Qualität der BU-Produkte des AXA Konzerns – und damit auch der Deutschen Beamtenversicherung – wurde darüber hinaus auch vom renommierten Analysehaus Franke & Bornberg in seinen aktuellen BU-Produktratings ausgezeichnet. Die Analysten vergaben für die Berufsunfähigkeitsversicherungen und die Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen aller drei Lebensversicherer ebenfalls die Höchstbewertungen „FFF“. Bereits Anfang des Jahres hatte Franke & Bornberg die gesamte AXA Palette an Altersvorsorgeprodukten in den Kategorien „Fondsgebundene Rentenversicherung ohne Garantie“, „Fondsgebundene Rentenversicherung mit Garantie“ und „klassische Rentenversicherung“ ebenfalls mit den Höchstnoten bewertet. Damit gehören die Lebensversicherer von AXA zu den wenigen Gesellschaften in Deutschland, denen neben höchster Produktqualität auch höchste Kompetenz im BU-Bereich bestätigt wird.
 
Wer bei der Deutschen Beamtenversicherung eine Berufs- oder Dienstunfähigkeitsversicherung (DU) abschließt, profitiert automatisch von der allgemeinen Dienstunfähigkeits-Klausel. Dienstunfähig zu werden ist viel wahrscheinlicher als nach den Maßstäben der gesetzlichen Rentenversicherung berufsunfähig zu werden. Zudem entscheidet bei Beamten auf Lebenszeit der Dienstherr über die Dienstunfähigkeit. Verliert zum Beispiel ein Polizist durch einen Unfall den Zeigefinger und kann dadurch keinen Dienst an der Waffe mehr ausüben, kann der  Dienstherr ihn für dienstunfähig erklären, obwohl er noch andere Tätigkeiten, zum Beispiel in der Verwaltung, ausüben könnte. Durch die DU-Klausel hat der Versicherte die Gewissheit, dass seine DU-Versicherung bei Dienstunfähigkeit auch dann leistet, wenn er nach den Bedingungen der gesetzlichen Rentenversicherung eigentlich noch arbeitsfähig wäre. Die Berufsunfähigkeits¬versicherung der DBV wurde auch von Finanztest (Ausgabe 10/2011) mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

 
Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Journalisten unter www.DBV.de/presse. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe „DBV Deutsche Beamtenversicherung AG“
 
 
Weitere Informationen für die Presse:                                    Weitere Informationen für Kunden:
Sabine FRIEDRICH                                                                   
Tel.: 0221 / 148 – 217 73                                                           Tel.: 0221 / 410 10
Fax: 0221 / 148 – 300 44                                                           Fax: 0800 / 320 320 8
E-Mail: presse@dbv.de                                                              E-Mail: service@dbv.de
Internet: www.DBV.de/presse                                                   Internet: www.DBV.de
 
 
DBV – Spezialist für den Öffentlichen Dienst
 
Die DBV ist einer der größten Spezialversicherer für Beamte und Arbeitnehmer des Öffentlichen Dienstes und deren Familienangehörige. Ihre 1,7 Millionen Kunden repräsentieren über 20 Prozent aller AXA Kunden und sind damit ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Konzern. Die Beitragseinnahmen des Kundensegmentes Öffentlicher Dienst beliefen sich 2010 auf rund 1,6 Mrd. Euro. Speziell ausgebildete Betreuer beraten bundesweit flächendeckend die Kunden vor Ort und bieten ihnen bedarfsgerechte Lösungen in allen Vorsorge- und Absicherungsfragen. Alle Informationen rund um die DBV sowie das vollständige Angebot sind auch im Internet unter www.DBV.de zu finden.

Pressemitteilung DBV (Köln, 14.05.2012)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.