Badische Versicherungen mit silbernen Eisenhut-Award geehrt

Begehrte Auszeichnung ging dieses Jahr zum 2. Mal in Folge an das
Versicherungsunternehmen aus Baden
Karlsruhe. Der BGV / Badische Versicherungen konnte bei der diesjährigen
Verleihung des Eisenhut-Awards erneut die hochkarätige Jury von ihren
innovativen Vertriebssoftware-Lösungen überzeugen.

Vermittler- und Maklerportal mit Silber geehrt
Sowohl das Vermittler- als auch das Maklerportal des Unternehmens wurden
mit der Silbermedaille in der Kategorie „Portale“ ausgezeichnet. Die
beiden Softwarelösungen erhielten als einzige die begehrte Auszeichnung
als beste Platzierung in dem Bereich „Vermittler-/Maklerportal“ und konnten
sich somit an die Spitze der harten Konkurrenz katapultieren.
Bereits zum elften Mal haben die Zeitschriften Versicherungsmagazin und
Bankmagazin zusammen mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute
e.V. (BVK) und dem Verein KuBi e.V. den Eisenhut-Award
verliehen. Die Messlatte für eine Platzierung hing auch in diesem Jahr extrem
hoch und die ersten Plätze auf der Siegertreppe waren heiß umkämpft.
Dem strengen Auswahlverfahren haben sich insgesamt 37 Bewerbern
unterzogen.
Bestes Vermittlerportal: Erst 6 Monate alt und schon ein Riese!
Trotz des gerade mal 6-monatigen Bestehens, gelang es dem Vermittlerportal
des BGV / Badische Versicherungen aufgrund seiner herausragenden
Eigenschaften und der zahlreichen innovativen Funktionen, an etablierten
Branchenriesen vorbeizuziehen und sich eine absolute Spitzenplatzierung
zu sichern.
Die hochkarätige und äußerst kritische Jury war von den einmaligen Vorteilen,
der Nutzerfreundlichkeit und der Vielfalt an Diensten und Services, die
dieses Portal zu bieten hat, absolut überzeugt.

„Mein-BGV-Marketing“ – ein Muss für erfolgreiche Werbung!
Die besondere Aufmerksamkeit der Jury erlangte die in dem Vermittlerportal
integrierte Marketingplattform „Mein-BGV-Marketing“.
Die intuitive Bedienbarkeit sowie die einfache Erstellung von personalisierten
Werbematerialien, die komfortablen Bestellmöglichkeiten rund um die
Uhr und eine schnelle Auslieferung der gewünschten Druckstücke, ermöglichen
es dem Vermittler jederzeit einfach, persönlich und erfolgreich zu
werben.
„Die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, ist die größte Herausforderung
für alle Mitarbeiter im Vertrieb“ so Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef
des BGV. „Mein-BGV-Marketing“ ist ein unverzichtbares Instrument für erfolgreiche
Produktvermarktung und ermöglicht den Vermittlern ihren Bekanntheitsgrad
kontinuierlich zu steigern und stets nah am Kunden zu
sein“, betonte Coenen die Zielsetzung der Marketingplattform.


Höchster Bedienkomfort und maximaler Nutzen

Das Vermittlerportal überzeugte mit hohem Bedienkomfort, schlanken Prozessen
und einer außergewöhnlichen Angebotsvielfalt an Diensten und
Services. Der Versicherer hat ein personalisiertes System entwickelt, welches
dem Außendienst ermöglicht, schnell und komfortabel von jedem
Standort aus und auch mobil, vor Ort beim Kunden, auf relevante Informationen
und Daten zuzugreifen, den Versicherungsbedarf zu analysieren,
Angebote zu erstellen und Verträge sofort online abzuschließen.
„All unsere Anstrengungen sind darauf ausgerichtet, unsere Außendienst-
Mitarbeiter in der Ausschließlichkeitsorganisation in ihrer täglichen Arbeit
durch das ganzheitliche Agentursystem maximal zu unterstützen, so Stefan
Hütte, Leiter Ausschließlichkeitsorganisation. „Unser Ziel ist es, alle Arbeitsprozesse
schnell und effizient abzuwickeln sowie einen hohen Bedienkomfort
zu gewährleisten. Schließlich sollen unsere Mitarbeiter beraten und
verkaufen und sich nicht selbst verwalten“.

(Pressemitteilung von Badische Versicherungen)

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