Immobilienfinanzierung: Baukosten richtig kalkulieren

bausparenderrenditerenner_start.jpgSie haben Ihr Traumhaus gesehen und möchten es kaufen? Sie wollen lieber selber bauen und alles nach Ihren Wünschen gestalten? Sie denken an eine Eigentumswohnung? Oder schmieden Sie gerade Pläne, wie Ihr Eigentum schöner und komfortabler wird?

Miete oder Eigenheim?

[!–T–]

Bekanntlich berechtigt Eigentum nicht nur, sondern verpflichtet auch. Diese Verpflichtungen, die Sie beim Kauf einer Immobilie eingehen, sind nicht immer offensichtlich. Wir möchten Sie gerne über die Vorteile und Risiken bei der Finanzierung Ihrer Immobilie informieren.

Die Entscheidung sich an langjährige Kredite und an einen Standort zu binden, fällt nicht leicht. Dennoch entscheiden sich Jahr für Jahr viele Deutsche dafür, sich eine Immobilie zu kaufen. Hierbei spielen verschiedene Beweggründe eine Rolle. Zum einen bietet eine Immobilie die Möglichkeit, das Heim nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, zum anderen dient die Immobilie der Altersvorsorge oder auch einfach der Kapitalanlage.

Zahlen Sie als vierköpfige Familie bisher eine Kaltmiete in Höhe von 500 Euro, dann sind das in 30 Jahren bei einer Mietsteigerung von ca. nur 2 % pro Jahr bereits 900 Euro. Insgesamt geben Sie in 30 Jahren also mehr als 250.000 Euro nur für Ihre Wohnungsmiete aus. Geld, das Sie auch für den Kauf einer Eigentumswohnung oder eines Hauses verwenden könnten.

Welche Kosten kommen wirklich auf Sie zu?

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.