Renten-Prognosen verschickt

Auch in diesem Jahr informiert die gesetzliche Rentenversicherung ihre Versicherten darüber, mit wie viel Rente sie im Alter rechnen können. Allein bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte werden täglich rund 75.000 Renteninformationen versandt, bis alle Versicherten informiert sind.

Die Prognosen für die zukünftigen Renten basieren auf den aktuellen Daten der Bundesregierung zum Wirtschaftswachstum, die zwischen 1,5 und 2,5 Prozent liegen, sagt der stellvertretende Pressesprecher der BfA Ulrich Theil: „Darüber hinaus weisen wir auch besonders deutlich auf den Kaufkraftverlust hin, und ich finde, das ist besonders wichtig. Die Versicherten erfahren also nicht nur, wie viel Rente sie, allerdings nur geschätzt, in der Zukunft erhalten können, sondern wir sagen auch, wie viel diese Rente im Zeitpunkt des Renteneintritts noch wert sein wird.“

Neben dem Kaufkraftverlust müssen die Versicherten auch andere Abzüge bedenken, die von der Rente abgehen. Die Rentenprognosen basieren auf der Brutto-Rente, die sich noch durch Abzüge für die Krankenversicherung

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.