Neuer Ratgeber über Geldanlagen der Verbraucherzentrale NRW

Manch einer, der sein Erspartes sicher angelegt wähnte, hat schon eine böse Überraschung erlebt: Das Geld hat sich nicht wie erhofft vermehrt, sondern ist auf Empfehlung des Bankberaters in einem Aktienfonds gelandet, der herbe Verluste macht. Seit 1. Januar 2010 nun müssen Finanzberater den Verlauf einer Anlageberatung genau protokollieren – damit will der Gesetzgeber Fehlberatungen vorbeugen oder deren Nachweis gegebenenfalls erleichtern. Gut beraten ist auch, wer sich auf Anlagegespräche grundlegend vorbereitet. Hilfestellung dabei gibt der Ratgeber „Geldanlage ganz konkret“ der Verbraucherzentrale. Er weist auch Laien den Weg, um die Vielzahl der Anlageformen zu überblicken und Fachbegriffe aus der Finanzwelt zu verstehen. In dem Standardwerk erfahren Interessierte alles über die Risiken bei verschiedenen Anlageprodukten sowie über staatliche Förderungen und Regeln der Finanzplanung. Der Ratgeber bietet unabhängige Informationen für Sparer und Anleger.
(Pressemitteilung Verbraucherzentrale NRW)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.