Walter Riester glaubt an seine Rente

„Die Anlage-Produkte für die Riester-Rente werden Dauerprodukte sein“, zeigt sich
Ex-Arbeitsminister Walter Riester im Interview mit dem Finanzmagazin „Der Vermögensberater“, der Kundenzeitschrift der Deutschen Vermögensberatung, überzeugt.

Die Gründe für den Erfolg der im Jahr 2001 von Riester eingeführten ergänzenden Altersvorsorge: „Zum einen gibt es noch sehr viele Arbeitnehmer, die in diese Form der Altersvorsorge einsteigen werden. Und zum anderen treten jedes Jahr 600.000 bis 700.000 Menschen ins Erwerbsleben ein. Wir haben also nie einen gesättigten Markt, weil er sich laufend erneuert.“

Des Weiteren ist der Bundestagsabgeordnete überzeugt, dass die Mehrheit der Deutschen erkannt hat, wie wichtig die private Altersvorsorge ist. „Ein Großteil der Bevölkerung weiß inzwischen, dass die defizitäre Sozialversicherung allein den Lebensstandard im Alter nicht abdecken kann.

Und dass auch ihre Sparrücklagen nicht ausreichen werden, um die Versorgungslücke zu schließen“, so Riester im Exklusivgespräch in der neuesten Ausgabe des Vermögensberaters.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.