Kredit: Niemals ohne SCHUFA

Unseriös: Kredit ohne SCHUFA

[!–T–]
Für Kunden, die von der SCHUFA als nicht-kreditwürdig eingestuft wurden, ist es praktisch unmöglich, einen normalen Bankkredit aufzunehmen. Wer sich dennoch Geld leihen will, sollte es lieber bei Verwandten oder Freunden versuchen, aber keinesfalls einen SCHUFA-freien Kredit aufnehmen.

Grundsätzlich ist von Kreditgebern die keine Sicherheiten verlangen, abzuraten. In unseren Recherchen sind wir auf keinen einzigen seriösen Anbieter gestoßen. Leider fallen vor allem Menschen in finanzieller Misere immer wieder auf unseriöse Kreditvermittler herein.

Aber auch mit einem negativen SCHUFA-Eintrag gibt es die Möglichkeit Geld bei der Bank zu leihen: wenn man den Kredit gemeinsam mit einem zahlungskräftigen Partner aufnimmt.
In diesem Fall würde der zweite Kreditnehmer ebenfalls haften und die Bank hätte mehr Sicherheit.

Denkbar wäre auch ein Bürgschaftskredit, in dem eine andere Person mit ihrem Vermögen für den Kredit bürgt. Diese Form der Kreditaufnahme ist allerdings komplizierter und in der Regel teurer als ein normaler Kredit mit zwei Kreditnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.