Finanztest: Spitzenplätze für Versicherer im Raum der Kirchen in allen untersuchten Bereichen

Eine Häufung positiver Bewertungen durch die Stiftung Warentest konnten die Versicherer im Raum der Kirchen in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift „Finanztest“ verzeichnen. So erreichte die Pax-Familienfürsorge Krankenversicherung bei der Untersuchung der besten Tarifangebote für Krankentagegeldversicherungen einen Spitzenplatz. Außerdem untersuchten die Tester im gleichen Heft private Berufsunfähigkeitsversicherungen. Hier lag der Tarif der Familienfürsorge Lebensversicherung mit dem Gesamturteil „sehr gut“ in der Spitzengruppe.

Krankentagegeldtarif mit Urteil „gut“
In der Krankenversicherung standen diesmal die Krankentagegeldtarife für gesetzlich Versicherte auf dem Prüfstand. Wichtig für die Beurteilung waren ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Vertragsbedingungen. Die Pax-Familienfürsorge Krankenversicherung erreichte mit Urteil „gut“ einen Spitzenplatz für freiwillig gesetzlich versicherte Arbeitnehmer.

In der Berufsunfähigkeitsversicherung mit der Bestnote „sehr gut“
Getestet wurden hier von den Verbraucherschützern Berufsunfähigkeitsversicherungen. Die Stiftung Warentest untersuchte im Vergleich 75 Produkte anhand der Bedingungs- und Antragsqualität sowie der versicherbaren Berufe und Endalter – mit einem überaus positiven Ergebnis: Die Familienfürsorge Lebensversicherung erhielt erneut das Gesamturteil „sehr gut“. In der untersuchten Teildisziplin „Bedingungen“ lag das Angebot der Gesellschaft ganz vorne.

Eine weitere Bestätigung für die Berufsunfähigkeitsversicherung als qualitatives gutes Produkt ist die erneute Vergabe von 5 Sternen durch das Analysehaus MORGEN & MORGEN. Insbesondere wurden hierbei die Bereiche „Bedingungen“ und „Antragsfragen“ mit der Bestbewertung „ausgezeichnet“ beurteilt.

Pressemitteilung BRUDERHILFE (26.06.2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.