Kfz-Versicherung im Test: Die Autoversicherung der Concordia Versicherungsgruppe

Concordia AutoversicherungIm Herbst sollte nicht nur das Auto wintertauglich gemacht werden. Auch die Autoversicherung gehört auf den Prüfstand. Denn bis zum alljährlichen Wechseltermin, dem 30. November bleibt nicht mehr viel Zeit. Um die Frage nach dem richtigen Tarif etwas leichter zu gestalten, haben wir uns den K-Tarif der Concordia Versicherungen etwas genauer angesehen.

Produktdetails der Autoversicherung der Concordia Versicherung

[!–T–]
(tel) Die Concordia Versicherungsgruppe bietet ihren K-Tarif in zwei Varianten mit unterschiedlichem Leistungsumfang und zu unterschiedlichen Preisen an. Zum 1. Juli 2009 wurden die Tarifdetails des Premium- und des Classic-Angebots angepasst. Auch die Beiträge wurden in diesem Zusammenhang neu kalkuliert. Der Tarif Premium wartet dabei mit einem hohen Leistungsumfang auf, was ihn gegenüber dem Classic Tarif aber auch entschieden kostspieliger macht.

Den teureren Premium-Tarif kann man durch eine Werkstattbindung noch 15 Prozent günstiger gestalten. Ansonsten entsprechen die weiteren Vertragsbestandteile des dann Premium-Partner genannten Angebots dem Premium-Tarif der Concordia Versicherung.

Ebenfalls günstiger versichert sind Halter „junger“ PKW. Damit sollen Neuwagenbesitzer besonders im Zusammenhang mit der Abwrackprämie angesprochen werden.

Neu bei Concordia ist die Berechnung der Beiträge in den Großstädten Berlin, Hamburg, Köln und München. Hier nimmt die Versicherung eine innerstädtische Differenzierung vor. Dadurch können sich innerhalb einer Stadt abhängig von der PLZ des Wohnsitzes des Halters unterschiedliche Beiträge ergeben.

Erfahren Sie auf der nächsten Seite mehr über die Vorteile der Versicherung

Ein Kommentar zu “Kfz-Versicherung im Test: Die Autoversicherung der Concordia Versicherungsgruppe”

  1. Pingback: Test: DKB Cash – Girokonto der Deutschen Kreditbank | Girokonten | Produkttest | Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder