Auszeichnung für den Kunden-Service der Generali Versicherungen

Die Generali Versicherungen mit Sitz in München und ihren Standorten in Hamburg und Frankfurt erhielten vom TÜV Nord eine Auszeichnung für ihr Kunden-Service-Center (KSC). Mit dieser Zertifizierung wurde nun die erste Betriebsstätte der Generali Versicherungen bewertet, auch für die anderen Betriebsstätten sind ähnliche Audits geplant. Das herausragende Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da die internationale Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 des Audits erweitert wurde. Geprüft wurden Prozesse, Qualität, Servicekultur und wirtschaftliche Kennziffern. Insbesondere standen die Bearbeitung und die Weiterleitung von Kundenanfragen, die Vertriebs-unterstützung, die externe Kundenzufriedenheit oder auch die Wirtschaftlichkeit auf dem Prüfstand. Die Zertifikate gelten drei Jahre und werden jedes Jahr erneut überprüft
Frank Karsten, für den Bereich Kundenservice zuständiges Vorstandsmitglied: „Diese positive Bewertung ist der Beweis dafür, dass es sich lohnt, in allen Bereichen auf eine hohe Qualität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu setzen. Sie zeigt nicht nur die Top-Qualität der Servicekultur und des Qualitätsmanagementsystems der Generali, sondern kommt auch direkt unseren Kunden zu Gute.?
(Pressemitteilung der Generali Versicherungen)

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