Betriebsrente schlägt Lebensversicherung

Der Abschluss einer Direktversicherung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge rentiert sich mehr als eine Kapital-Lebensversicherung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Vermögenszentrums (VZ). Die Experten empfehlen, noch in diesem Jahr eine Direktversicherung über den Arbeitgeber abzuschließen.

„Die betriebliche Altersvorsorge lohnt generell. Das zeigt auch das Beispiel Direktversicherung“, erklärte Tom Fries vom VZ München der Tageszeitung „Handelsblatt“. Das bayerische Unternehmen ging in einer Beispielsrechnung für einen 40jährigen Verheirateten von einer Kapitallebensversicherung

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.