Das schnelle Geld

Schnell und unkompliziert: Ratenkredite

[!–T–]
Die Vorteile eines Ratenkredits liegen vor allem in der freien Auswahl des Anbieters und dem fest vereinbarten Zinssatz, der während der gesamten Laufzeit gleich bleibt. Um die günstigen Konditionen der oben genannten Direktbanken für einen Dispokredit in Anspruch zu nehmen, müssen Sie auch ein Girokonto bei diesen Banken eröffnen. Bei einem Ratenkredit ist dies nicht der Fall.

Bei den Anbietern für Ratenkredite haben sich zahlreiche kleinere Spezialinstitute wie zum Beispiel die CreditPlus AG, die Süd-West-Kreditbank, die BHW-Bank AG aber auch die norisbank etabliert und bieten insbesondere über das Internet Ratenkredite zu besonders günstigen Konditionen an. Die Zinssätze dieser Anbieter können aufgrund der hohen Spezialisierung und der Online-Abwicklung bis zu 50 Prozent unter denen bekannter Großbanken, regionaler Kreditinstitute und Sparkassen liegen.

Derzeit schwanken die günstigsten Angebote in unserem Ratenkredit-Vergleich je nach Laufzeit und Kreditbetrag zwischen 5,49% (5.000 Euro, 12 Monate) und 7,49% (40.000 Euro, 72 Monate), während die Zinsen der Groß- und Regionalbanken meist deutlich über zehn Prozent liegen.

Allerdings gibt es diese niedrigen Zinssätze nur, wenn die Kreditbearbeitung den Banken auch nicht viel Arbeit bereitet und die Kreditrisiken gering sind. Arbeitnehmer, die noch in der Probezeit sind, fallen ebenso aus dem Raster der Spezialbanken wie Selbstständige oder Freiberufler, bei denen die Bank sich nicht wie bei Angestellten die drei letzten Gehaltsabrechnungen vorlegen lassen kann, sondern eine aufwendige und kostenintensive Prüfung der Einnahme-Überschuss-Rechnung oder Bilanz vornehmen muss.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.