Advanced Bank vor dem Aus

Die Advanced Bank wird nach Informationen des Unternehmens als Marke in einigen Monaten aufgelöst. Bis zum 3. November sollen alle Kunden in die Dresdner Bank, ein Mitglied der Allianz-Gruppe, integriert werden.

Wie ein Sprecher gegenüber dem „Handelsblatt“ mitteilte, hätte die Dresdner Bank in die die Online-Tochter Advance Bank und ihre Infrastruktur mindestens noch rund 500 Millionen Euro investieren müssen, um das Unternehmen profitabel zu betreiben. Die Advance Bank habe in keinem einzigen Geschäftsjahr einen Gewinn abgeworfen. Es sei daher sinnvoller, ihre 330.000 Kunden auf das Vertriebsnetz der Dresdner Bank zu überführen. Juristisch ist die Advance Bank bereits Anfang Juli auf die Dresdner Bank übergegangen

Für Kunden der Advance Bank soll es nach der Integration in die Dresdner Bank weitgehend keine Konditionsveränderungen geben. Neben dem Online- und Telefonbanking stehe den Kunden nach Angaben der Bank zusätzlich jetzt auch das Filialnetz der Dresdner Bank zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.