Europ Assistance gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern

Europ Assistance Deutschland zählt zu Deutschlands 50 kundenorientiertesten Dienstleistern und belegt Platz 6 in der Branche Versicherung. Das ergab eine Umfrage von Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt, der Universität St.Gallen, der Rating-Agentur ServiceRating und der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting. Europ Assistance, als international agierendes Assistance- und Versicherungsunternehmen, sicherte sich in dem bundesweiten Wettbewerb im ersten Anlauf einen Platz in der Riege der besten Dienstleister und darf nun das Siegel „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2009“ führen.
Europ Assistance hat seine Kundenorientierung und Dienstleistungsangebote damit von unabhängiger Stelle prüfen und bewerten lassen.
Der Wettbewerb findet bereits zum fünften Mal in Folge statt und hat sich inzwischen zum Standard in der Messung der Kundenorientierung entwickelt. „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ermöglicht einen branchenbezogenen und zugleich übergreifenden Benchmark für alle teilnehmenden Unternehmen auf Basis einer anerkannten wissenschaftlichen Methode der Universität St. Gallen. Mehr als 500 Unternehmen haben bereits an dem Wettbewerb teilgenommen.
„Exzellenter Kundenservice ist eine tragende Säule unserer Unternehmensphilosophie und einer unserer Innovationsschwerpunkte“, betont Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Deutschland. „Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr unsere Servicesphilosophie, vor allem aber ist sie der Verdienst unserer engagierten Mitarbeiter, die rund um die Uhr Außergewöhnliches leisten, um den besten Service für unsere Kunden zu bieten.“ (Pressemitteilung der Europ Assistance)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.