bAV Service Rating: Generali Versicherungen überzeugen mit ex zellentem Service

München, 01. August 2014 | Generali Versicherungen

bAV Service Rating: Generali Versicherungen überzeugen mit exzellentem Service

München –Die Generali Versicherungen haben sich bereits zum dritten Mal der Prüfung durch die Service Rating GmbH zur Servicequalität in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) gestellt. Das Ergebnis: Erneut erhielten die Generali Versicherungen die Bestnote „exzellent“. Untersucht wurden die drei Teilbereiche Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit.

„Kein Unternehmen am deutschen Markt hat jemals eine bessere Bewertung von der Service Rating GmbH erhalten. Das hervorragende Abschneiden ist für uns aber auch gleichzeitig Ansporn und Herausforderung unsere Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln“, erklärt Michael Stille, Vorstand betriebliche Altersversorgung bei den Generali Versicherungen.

Auf Herz und Nieren geprüft
Im Servicemanagement attestiert die Service Rating GmbH den Generali Versicherungen eine exzellente Qualität. Bei den Generali Versicherungen werden die Firmenkunden von einer eigens auf die betriebliche Altersversorgung spezialisierten Serviceeinheit betreut. Das „one-face-to-the-customer“-Konzept bildet den Anker für die Servicestrategie. Jeder Firmenkunde hat einen festen Ansprechpartner für alle Belange rund um den Kollektivversicherungsvertrag.

Im Teilbereich Service- und Beratungsleitung bestätigt die Service Rating GmbH den Generali Versicherungen eine sehr gute Qualität. Kunden stellen die Flexibilität und Individualität innerhalb der Kundenberatung positiv heraus und loben das Engagement, dass die Generali Versicherungen ihnen bei der Umsetzung von Kundenwünschen entgegen bringt. Innerhalb der Betreuung schätzen die Kunden ihren persönlichen Ansprechpartner und eine sehr gute Erreichbarkeit.

Die Servicewirksamkeit der Generali Versicherungen wird von der Service Rating GmbH mit der Bestnote „exzellent“ beurteilt. Hervorgehoben werden dabei die Flexibilität, Lösungsorientierung und Erreichbarkeit der Generali Versicherungen. Das Unternehmen wird als unbürokratischer und mitdenkender Versicherungspartner geschildert, die Kundenzufriedenheit liegt auf einem hohen Niveau. Das spiegelt sich auch in der sehr hohen Weiterempfehlungsbereitschaft seitens der Arbeitgeber wider. Die Generali Versicherungen werden als fairer und sympathischer Versicherer beschrieben. Die befragten Kunden würden, wenn sie sich heute noch einmal entscheiden müssten, wieder zu den Generali Versicherungen gehen.

Generali Versicherungen
Die Generali Versicherungen, München (www.generali.de), gehören mit Beitragseinnahmen von 6,1 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden zu Deutschlands größten Erstversicherern. Durch seinen Multikanalvertrieb bietet das Unternehmen bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Es verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von über 41 Milliarden Euro und ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe.

KontaktGenerali Versicherungen
Björn Collmann
Adenauerring 7
81737 München

Telefon: 089 5121-2268
Fax: 089 5121-1045
E-Mail: bjoern.collmann@generali.com
http://www.generali.de

<< zurück

Pressemitteilung Generali (München, 01. August 2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.