InterRisk Versicherungs-AG und InterRisk Lebensversicherungs-AG glänzen weiterhin mit erfolgreicher Beitragsentw icklung und hoher Überschussbeteiligung.


InterRisk Versicherungs-AG und InterRisk Lebensversicherungs-AG glänzen weiterhin mit erfolgreicher Beitragsentwicklung und hoher Überschussbeteiligung.
Wiesbaden, 07.08.2012 – Die InterRisk Versicherungen erzielten mit 4 % auch im Geschäftsjahr 2011 wieder ein überdurchschnittliches Beitragswachstum. Auf die Neuproduktion wirkte sich vor allem die vollständige Produktüberarbeitung in der privaten Schaden- und Unfallversicherung positiv aus. So wurden die Bedingungen einfacher, verständlicher und über alle Sparten hinweg in einheitlichem Stil neu formuliert. Zur Unterstreichung der Firmenvision „Die InterRisk wird Marktführer in der Kundenzufriedenheit sein“ wird den Kunden ein tägliches Kündigungsrecht eingeräumt.

In der Lebensversicherung war ebenfalls eine sehr erfreuliche Beitrags- und Überschussentwicklung zu verzeichnen. Der Rohüberschuss sowie die Beteiligung der Kunden hieran erreichten neue Rekordwerte. Die laufende Überschussbeteiligung konnte auch für 2012 – und damit zum siebten Mal in Folge – mit 4,4 % auf sehr hohem Niveau gehalten werden.

Auch im ersten Halbjahr 2012 erzielte die InterRisk ein Wachstum der Beitragseinnahmen um 4 %. Dazu trug die Risiko-Lebensversicherung dank der Ende 2011 neu eingeführten Tarife mit einem Produktionsplus von 14 % bei. In der Schaden- und Unfallversicherung setzte sich die erfreuliche Entwicklung der Neuproduktion mit einer Steigerung um 40 % fort.

Die Geschäftsberichte stehen als Online-Version hier zur Verfügung.

Pressemeldung: Geschäftsberichte 2011 (45 kB)

Pressemitteilung InterRisk (3. Quartal 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.