Zahnzusatzversicherung: CSS Versicherung AG erhält von Ökotest zweimal Bestnoten für CSS.flexi – Neuer Tarif baustein „Zahnersatz extra“ belegt auf Anhieb Rang eins

Vaduz, 06.07.2012: Ökotest untersucht in seiner Juli-Ausgabe 56 Zahnzusatzversicherungen sowie 27 leistungsgleiche Kooperationsangebote auf Preis und Leistung. Spitzenreiter unter den Zahntarifen ist der CSS.flexi mit seinen Bausteinen Zahnbehandlung und Zahnersatz top. Dem neuen Baustein Zahnersatz extra gelingt der erfolgreiche Markteintritt: Auch er belegt auf Anhieb, in Kombination mit dem Baustein Zahnbehandlung, Rang eins.

Wer frühzeitig eine leistungsstarke Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hat, braucht sich im Ernstfall keine Sorgen zu machen. Während die gesetzlichen Kassen nur einen kleinen Anteil der Standardversorgung (Regelversorgung) übernehmen, leisten die Zusatzversicherungen für Implantate, Inlays oder kieferorthopädische Leistungen. Auch Prophylaxe und Vorsorge sollte in Zusatztarifen inbegriffen sein. Hierzu hat Ökotest 83 Tarife beurteilt.
CSS.flexi zweimal Spitzenreiter im Ranking Die Tester vergeben für den Tarif CSS.flexi gleich zweimal Rang eins. In der Kombination mit den Bausteinen Zahnbehandlung und Zahnersatz top, erzielt der CSS.flexi den höchsten Erstattungswert insgesamt unter allen gerankten Tarifen. Der Baustein Zahnbehandlung übernimmt Prophylaxe und Zahnbehandlungen bis zu 100 Prozent, bei kieferorthopädischen Behandlungen bis zu 80 Prozent.

Zahnersatz top im Tarif CSS.flexi übernimmt bei regelmäßig geführtem Bonusheft bis zu 90 Prozent der Kosten für Zahnersatz, zahnärztlichen Aufwand und zahntechnische Laborleistungen (abzüglich der Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse), bei zahnärztlicher Regelversorgung sogar 100 Prozent.

Gleich auf Rang eins stuft Ökotest auch den CSS.flexi in Kombination mit dem Baustein Zahnbehandlung und dem neuen Tarifbaustein Zahnersatz extra. Bei Schadenfreiheitsklasse 10 übernimmt der Zahnersatz extra innerhalb des Tarifs CSS.flexi bis zu 95 Prozent der Kosten für Zahnersatz, zahnärztlichen Aufwand und zahntechnische Laborleistungen, abzüglich der Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse. Selbst wenn die Schadenfreiheitsklasse 10 noch nicht erreicht ist, leistet der Tarif mindestens 70 Prozent, bei Regelversorgung sogar bis zu 100 Prozent. Auf Staffeln und Höchstsätze verzichtet die CSS auch weiterhin.
„Mit dem CSS.flexi und seinen Tarifbausteinen profitieren unsere Kunden von individuell kombinierbaren Krankenzusatztarifen, die sich nach ihren persönlichen Bedürfnissen richten. Wir freuen uns über die sehr gute Bewertung durch Ökotest. Der Vergleich belegt einmal mehr das starke Preis-Leistungsverhältnis unserer Tarife“, so Beat Moll, Vorstandsvorsitzender der CSS Versicherung AG. Download dieser Pressemeldung

Sie können diese Pressemeldung als PDF herunterladen.

PDF (141 kB) 2012_07_06_Presseinformation_CSS_Oekotest_final.pdf

Pressemitteilung CSS (06.07.2012 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.