Swiss Life Vorsorge-Know-how: Happy-End für Heiratswillige bei der Altersvorsorge

Heiratswillige sollten bereits vor dem Gang zum Standesamt die Weichen für ihre finanzielle Zukunft stellen. Denn bei aller Romantik und Vorfreude auf die gemeinsame Zeit als Ehepaar gehen beide Partner mit einer Eheschließung einen juristischen Vertrag ein, der sich unter anderem auch auf die persönliche Altersabsicherung auswirkt.

Das aktuelle Thema des Monats im Swiss Life Vorsorge-Know-how „Heirat und Vorsorgeplanung“ informiert unter www.swisslife.de/vorsorge , welche Bedeutung der Trauschein für gesetzliche, betriebliche und private Rentenansprüche hat und gibt nützliche Hinweise für eine verlässliche Vorsorge. Zudem wird erklärt, wie sich der Güterstand oder der Versorgungsausgleich im Fall einer Scheidung auswirkt. Die Experten von Swiss Life raten jedem Paar, sich die Zeit zu nehmen und sich zum Beispiel genau zu überlegen, welchen Güterstand sie wählen und ob sie einen Ehevertrag abschließen wollen. Zudem sollten alle bestehenden Versicherungsverträge gründlich geprüft und an die neue Lebenssituation angepasst werden. Eventuell ergeben sich sogar noch weitere Möglichkeiten für eine zusätzliche Absicherung. Jetzt können die Hochzeitsglocken läuten! Denn wenn Paare frühzeitig Verantwortung für sich übernehmen, steht auch ihrem Happy-End bei der Altersvorsorge nichts mehr im Weg und die gemeinsame Zukunft kann unbeschwert beginnen.
Pressemitteilung Swiss Life Vorsorge Know-how

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.