Die Grillsaison startet: kühlendes Wundheilgel benötigt

Endlich ist er da, der Sommer! Schlagartig erwacht die Lust aufs Grillen. Hamburger, Würstchen und Folienkartoffeln schmecken der ganzen Familie. Chef im Ring ist Papi, der endlich zeigen kann, was kulinarisch in ihm steckt. Bevor die Leckereien auf den Rost wandern, wird die Kohle zum Glühen gebracht. Dabei ist Vorsicht geboten, denn wo es heiß her geht, kann immer ein Missgeschick passieren. Bei kleineren Verbrennungen leistet Fenistil Wundheilgel effektive Hilfe.
Auf die verletzte Hautpartie aufgetragen, lindert es durch seinen Kühleffekt schnell den Schmerz und beschleunigt die Wundheilung.

Die WM feiern – ohne störende Wehwehchen

Das Feuermachen ist fast schon eine Wissenschaft für sich, bei der jeder Grillmeister seiner eigenen Methode folgt. Doch nicht jede Vorgehensweise ist sicher: Hände weg von Spiritus und Co.! Besser eignet sich ein spezieller Grillanzünder, der jedoch unbedingt TÜV-geprüft sein sollte. Verbrennt man sich trotzdem mal die Finger, bleibt das Grillvergnügen dank Fenistil Wundheilgel dennoch ungetrübt. Die neue 20g-Tube kostet in der Apotheke 4,95 Euro und sollte in keinem Verbandskasten fehlen. Erst recht nicht, wenn im Sommer die Fußball-Weltmeisterschaft steigt. Denn was gibt es Schöneres, als die Siege der deutschen Elf mit einem leckeren Würstchen vom Grill zu feiern? Kleine Wehwehchen würden da nur stören.

Ein Medizinprodukt, das mitdenkt

Leichte Verbrennungen der Hautoberfläche kann jeder problemlos selbst behandeln: Die Wunde zunächst für 5 bis 10 Minuten unter kaltes Leitungswasser halten und danach Fenistil Wundheilgel auftragen. Es kühlt und lindert so die Schmerzen. Durch die Regulierung des Feuchtigkeitsniveaus sorgt es zudem für eine schnelle Heilung.

Die Grillsaison kann kommen!

Pressemitteilung Fenistil

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.