ERGO Direkt Versicherungen ab sofort immer erreichbar

ERGO Direkt Versicherungen sind jetzt sieben Tage pro Woche von 7 bis 24 Uhr telefonisch für ihre Kunden da. Der Fürther Direktversicherer geht damit auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Fragen und Anliegen können jetzt noch schneller bearbeitet werden. Zudem will das Unternehmen durch diese Maßnahme die Zielgruppe und das Neukundengeschäft erweitern.

Für die Kunden des meistgewählten Direktversicherers in Deutschland ist neben dem Internet das Telefon der entscheidende Weg für den Kundenkontakt. Im Internet sind ERGO Direkt Versicherungen 24 Stunden für ihre Kunden da und nun auch von 7 bis 24 Uhr telefonisch – und das täglich. Damit haben sich die telefonischen Ansprechzeiten um sieben Stunden täglich erhöht – bislang stand der Direktversicher den Kunden von 8 bis 18 Uhr, von montags bis samstags zur Verfügung. „Der Kunde soll uns erreichen können, wenn er Zeit und Lust hat und das ist eben auch an Sonntagen oder am Abend“, begründet der Vorstandsvorsitzende Peter M. Endres die Umstellung. Im Mittelpunkt steht der Service. „Die Kunden sind heute nicht mehr bereit sich an Ladenöffnungszeiten zu binden, wenn es sich um ein solch individuelles Angebot wie eine Versicherung handelt“, ergänzt Endres.

Die Umstellung hat zudem vertriebliche Gründe: „Das ist für uns natürlich die Chance zusätzlich Kunden zu gewinnen, die bislang aus Zeitgründen unsere Hotline nicht anrufen konnten“, erklärt Endres. „Wir erweitern dadurch auch unsere Zielgruppe“. So kann der Fürther Direktversicherers die einfachen, fairen und verständlichen Produkte einer noch größeren Zahl an Interessenten nahebringen und Fragen direkt beantworten.

ERGO Direkt Versicherungen ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,3 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

(Pressemitteilung ERGO Direkt Versicherungen)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder