Börse Stuttgart hat neuen IT-Chef

Der Aufsichtsrat der Gesellschaften der Börse Stuttgart hat Sönke Björn Vetsch mit Wirkung zum 1. September 2009 als Mitglied der Geschäftsführung der Börse Stuttgart Holding GmbH und als Vorstand der Börse Stuttgart AG bestellt. Vetsch übernimmt das Ressort Informationstechnologie, das bei der Börse Stuttgart AG angesiedelt ist. Seit Anfang März 2009 führt Christoph Lammersdorf das Ressort IT interimistisch.
Vetsch (44) kommt von der Verwaltungs- und Privatbank AG, Vaduz in Liechtenstein, wo er seit Juli 2007 als Chief Group Information Officer tätig war und über 100 Mitarbeiter führte. Gleichzeitig war er Generalbevollmächtigter des Unternehmens. Zuvor war er beim selben Unternehmen rund drei Jahre als Leiter für Informatik und Entwicklung tätig. Die VP Bank ist eine führende Privatbank mit zahlreichen Niederlassungen auf der ganzen Welt. Davor war Vetsch bei verschiedenen Schweizer Unternehmen der Finanzbranche in der Geschäftsführung tätig, bei denen er vor allem für das strategische Management und die Informationstechnologie verantwortlich zeichnete. Seine Karriere begann er 1989 bei der Telekurs AG in Zürich. Vetsch ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
(Pressemitteilung der Börse Stuttgart)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.