Kapital-Lebensversicherung

Zusätzliche Versicherungen lieber getrennt abschließen

[!–T–]

Unfallversicherung statt Unfalltod-Zusatzschutz
Der Unfall-Zusatz im Vertrag legt fest, dass bei einem Unfalltod eine höhere Versicherungssumme ausgezahlt wird. Dieser Schutz ist überflüssig. Denn es ist fraglich, warum die Hinterbliebenen nach einem Unfalltod mehr Geld benötigen sollten, als wenn der Versicherte beispielsweise an einer Krankheit stirbt.

Darüber hinaus ist der Unfall-Zusatz überteuert: Rund einen Euro pro 1.000 Euro Versicherungssumme kostet der Schutz im Durchschnitt. Eine günstige Unfallversicherung bietet diese Leistung schon für 0,30 Euro.

Vergleichen Sie unter Unfallversicherung.

Berufsunfähigkeit getrennt absichern
Heikel ist auch die Kombination aus Kapital-Lebensversicherung und Berufsunfähigkeitszusatz. Zwar sollte jeder Arbeitnehmer eine Berufsunfähigkeitsversicherung besitzen, es ist aber sinnvoller, diese als eigenständige Police oder zusammen mit einer Risiko-Lebensversicherung abzuschließen.

Bei der Kombination mit einer Kapital-Lebensversicherung ist der Versicherungsnehmer nämlich an die hohen Beiträge für den Sparvertrag gebunden. Bei einer Aufkündigung des Sparvorgangs führt keine Gesellschaft die Zusatzversicherungen als selbständige Verträge weiter. Es müsste demzufolge ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, der dann aber wegen des höheren Eintrittsalters teurer ist.

Lebensversicherung mit den günstigsten Konditionen vergleichen

[!–T–]

Vergleichen Sie die besten Angebote unter Kapital-Lebensversicherung.

Ein Kommentar zu “Kapital-Lebensversicherung”

  1. Reiner Bergner

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    habe 1990 eine Kapital – LV abgeschlossen
    und möchte diese aus finanziellen Gründen kündigen.
    Da ich keine Hinterbliebenen mehr habe und anders für die Rente vorgesorgt habe, hab ich mich für diesen Schritt entschlossen.
    Ist es sinnvoll diese LV zu kündigen ?
    Der Rückkaufswert ist immerhin sehr gering aber
    gibt es denn eine andere Lösung?

    Vielen Dank !

    MfG Reiner Bergner

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.