Ein Zeichen für die GeldKarte

EURO Kartensysteme und zahlreiche GeldKarte-Partner starten im Mai 2008 eine bundesweite Kampagne unter dem Motto: „Goldener Tipp: Zahl mit Chip“. Die flächendeckende Aktion informiert die Öffentlichkeit umfassend über die „elektronische Geldbörse“ und macht auf zahlreiche Einsatzmöglichkeiten aufmerksam.
Die Akzeptanz der GeldKarte steigt kontinuierlich. Fast jeder findet den goldenen Chip auf der ec- oder Kundenkarte seiner Bank bzw. Sparkasse. Doch noch kennen viele Bürger nicht alle Funktionen und Akzeptanzstellen.

Dabei erleichtert das Zahlen von Kleinbeträgen mit der GeldKarte den Verbrauchern nicht nur den Alltag. An vielen Akzeptanzstellen wird für Zahlungen mit der „elektronischen Geldbörse“ auch ein Rabatt gewährt. Deshalb ist das Ziel der aktuellen Kampagne von EURO Kartensysteme und der GeldKarte-Förderer, die Bürger über die Vorteile bargeldloser Zahlung und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, wie z.B. an Zigaretten-, Fahrschein- oder Briefmarkenautomaten sowie beim Parken aufzuklären.

Aufmerksamkeitsstarke Aufkleber mit der Aufschrift: „Goldener Tipp: Zahl mit Chip“ bzw. „Goldener Tipp: Lad den Chip“ zeigen dem Verbraucher vor Ort, wo er seine GeldKarte laden bzw. damit bezahlen kann.

Starke Kooperationspartner für eine starke Kampagne

An der Aktion beteiligen sich unter anderem der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV), der Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR), der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller e.V. (BDTA), der Bundesverband Parken e.V., einzelne Betriebe des Öffentlichen Personennahverkehrs sowie zahlreiche Automatenaufsteller, die die GeldKarte als bargeldloses Zahlungsmittel akzeptieren.

Auf Goldkurs mit der GeldKarte

Wer seinen goldenen Chip im Mai lädt, kann beim spannenden GeldKarte-Gewinnspiel richtig Gold abstauben. Als Hauptpreis wartet ein goldener Smart auf seinen neuen Besitzer. Auch der zweite Preis, ein Goldbarren in Chipform im Wert von 2.000 Euro, sowie weitere Gewinne können sich sehen lassen.

Die Aktion soll den positiven Trend hin zur bargeldlosen Zahlung weiter unterstützen und die Einsatzmöglichkeiten der GeldKarte in der On- und Offline-Welt stärker hervorheben. Weitere Informationen zur Kampagne und dem Gewinnspiel gibt es unter www.GeldKarte.de.

Über die GeldKarte

Die GeldKarte ist eine „Geldbörse“ in Chipform, die von der deutschen Kreditwirtschaft gemeinschaftlich getragen wird. Der Chip kann am Geldautomaten, an speziellen Ladeterminals oder bequem über das Internet mit bis zu 200 EUR aufgeladen werden.

Die GeldKarte dient damit vorrangig als Kleingeldersatz. Bezahlt werden kann unter anderem beim Parken, im Öffentlichen Personennahverkehr, an Zigarettenautomaten und im Internet. Die GeldKarte-Funktion erhält der Kunde i. d. R. mit der ec- oder Kundenkarte seiner Bank bzw. Sparkasse.

Derzeit sind in Deutschland rund 68 Millionen GeldKarten (über 75 Prozent aller ec- und Bankkundenkarten) im Umlauf, die an über 600.000 Akzeptanzstellen an Automaten und im Internet zum Einsatz kommen.

Mit der neuen Möglichkeit des Online-Ladens macht GeldKarte Online-Payments noch einfacher und angenehmer. Der Karteninhaber bleibt bei sämtlichen Bezahlvorgängen anonym. Für den Akzeptanzpartner ist die Zahlung per GeldKarte garantiert und damit gleichbedeutend mit einer Barzahlung.

Über Zusatzfunktionen des Chips wie den Jugendschutz am Zigarettenautomaten und im Internet, den Elektronischen Fahrschein, die Verwaltung von Bonuspunkten oder die Digitale Signatur wird die GeldKarte ihre führende Position als Bezahlsystem für Kleinbeträge in der physischen Welt sowie im Internet in den kommenden Jahren weiter ausbauen.

Pressemitteilung der EURO Kartensysteme

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.