2008: Allianz stellt mehr Auszubildende ein

Bereits zum zweiten Mal in Folge erweitert die Allianz Deutschland AG 2008 ihr Ausbildungsangebot. Mit einer Erhöhung um über 20 Prozent im Jahr 2008 werden aktuell rund 470 Stellen angeboten.

Das Ausbildungsangebot umfasst sowohl Ausbildungsberufe der IHK als auch integrierte Bachelor-Studiengänge.

Der Personalvorstand der Allianz Deutschland AG, Ulrich Schumacher, freut sich, durch diese Maßnahme auch einen gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können:

„Mit der Erhöhung der Ausbildungsplätze decken wir nicht nur den gestiegenen Bedarf an Nachwuchskräften, sondern bieten Jugendlichen auch eine attraktive und abwechslungsreiche Ausbildung.“

Zusätzlich zu den rund 470 Plätzen fördert die Allianz Deutschland AG auch in 2008 wieder Ausbildungsplätze in Allianz Agenturen.

Der Ausbildungs-Schwerpunkt liegt auf dem 2006 von der Allianz mitentwickelten Beruf „Kauffrau / Kaufmann für Versicherung und Finanzen“.

Darüber hinaus bildet die Allianz Deutschland AG 2008 Kaufleute für Dialogmarketing sowie Kaufleute für Bürokommunikation aus.

Mehr Angebot bei integrierten Bachelor-Studiengängen

Erweitert wurde auch das Angebot an integrierten Bachelor-Studiengängen. Diese kombinieren ein Studium an der Berufsakademie mit einer Ausbildung bei der Allianz und ermöglichen den Erwerb eines Berufsabschlusses und eines international anerkannten akademischen Grades.

Neben dem bereits etablierten Bachelor of Arts Versicherung bietet die Allianz Deutschland AG 2008 auch wieder den Studiengang Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik an.

Pressemitteilung der Allianz

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.