Ab März benötigen Mopeds ein neues schwarzes Versicherungskennzeichen

Darauf weist die Württembergische Versicherung AG, eine Tochter der Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische, hin.

Jedes Jahr am 1. März beginnt die neue Mopedsaison. Dann heißt es für Mopedfahrer: altes Kennzeichen abschrauben und neues Kennzeichen montieren.

Das Mopedschild, dessen Farbe jährlich wechselt, ist in dieser Saison schwarz und kann in den Beratungsstellen der Versicherungsgesellschaften abgeholt werden.

Wer nach diesem Termin mit dem alten Kennzeichen unterwegs ist, hat keinen Versicherungsschutz und macht sich überdies strafbar.

Nach Angaben der Württembergischen Versicherung ist für jedes Kraftfahrzeug und damit auch für Mopeds eine Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben.

Ohne Versicherungsnachweis darf ein Moped im Straßenverkehr nicht benutzt werden. Den Nachweis erhält man beim Abschluss der Haftpflichtversicherung zusammen mit dem jeweils für ein Jahr gültigen Kennzeichen.

Pressemitteilung der Wüstenrot & Württembergische AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.