comdirect bank und BNP Paribas Europa Garantiezertifikate

Die comdirect bank bietet ihren Anlegern zwei BNP Paribas Europa Garantiezertifikate (WKN BN04DV/BN04DW) ab sofort ohne Ausgabeaufschlag an; der reguläre Ausgabeaufschlag beträgt zwei Prozent.

Der Vorteil: Bei einer Anlagesumme von beispielsweise 5.000 Euro ergibt sich eine Ersparnis von 100 Euro.

Sowohl Neu- als auch Bestandskunden können das Angebot nutzen und die Papiere noch bis zum 25. Januar zeichnen; die Laufzeit endet am 31. Januar 2013.

Beide Garantiezertifikate sind an den DJ Euro Stoxx 50 Index gekoppelt, der die 50 größten börsennotierten Unternehmen der Eurozone umfasst.

Aufgrund des kräftigen Wirtschaftsaufschwungs in den vergangenen Jahren hat sich der Index von den starken Kurseinbrüchen in 2002 und 2003 erholt – mittlerweile liegt er knapp 1.000 Punkte unterhalb seines Allzeithochs.

Trotz des Potenzials für eine weitere moderate Entwicklung herrscht bei vielen Anlegern Unsicherheit über den weiteren Verlauf.

Die BNP Paribas Garantiezertifikate richten sich daher vor allem an Anleger, die von einem weiteren Wirtschaftswachstum in Europa ausgehen, sich aber gleichzeitig gegen mögliche Verluste absichern möchten.

Den Anlegern stehen zwei Zertifikate-Varianten zur Auswahl. Mit dem Europa Garantiezertifikat V (WKN BN04DV) partizipieren sie bis zu 100 Prozent an der Wertentwicklung des Index bis zu einem Höchstkurs von 170 Prozent des Startkurses.

Der mögliche Gewinn ist zwar begrenzt, im Gegenzug sind jegliche Kursverluste zum Ende der Laufzeit aber ausgeschlossen.

Sollte der Index am Bewertungstag unterhalb des Startkurses liegen, bekommen die Anleger trotzdem ihren vollen Kapitaleinsatz zurückgezahlt.

Mit dem Europa Garantiezertifikat VI (WKN BN04DW) können die Anleger wiederum unbegrenzt an der Wertentwicklung des Index partizipieren.

Dennoch bietet es auch eine Nennwertgarantie in Höhe von 85 Prozent, die Kursverluste von mehr als 15 Prozent verhindert.

Die BNP Paribas Europa Garantiezertifikate im Überblick

– Zertifikat V (mit 100% Kapitalschutz): WKN BN04DV / ISIN DE000BN04DV8

– Zertifikat VI (mit 85% Kapitalschutz): WKN BN04DW / ISIN DE000BN04DW6

– Produkttyp: Garantiezertifikat

– Basiswert: DJ Euro Stoxx 50 Index (ISIN: EU0009658145)

– Zeichnungsfrist: bis 25. Januar 2008

– Mindestzeichnung: 1 Zertifikat im Nennwert von 100 Euro

– Laufzeitbeginn: 25. Januar 2008

– Laufzeitende: 31. Januar 2013

– Ausgabepreis regulär: 102 Euro (inkl. 2 Prozent Ausgabeaufschlag)

– Ausgabepreis bei der comdirect bank: 100 Euro

Pressemitteilung der comdirect bank 
 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder