Vorteile des außerbörslichen Handels

Nirgends kommt dem Sprichwort „Zeit ist Geld“ so große Bedeutung zu wie beim Wertpapierhandel. Für die Anleger ist es dabei besonders wichtig, möglichst schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können.

Eine gute Alternative zum normalen Handel über die Börse bietet der außerbörsliche Handel, heißt es von der comdirect. Über diese Handels-Plattform im Internet können die Anleger Aktien, Fonds, Zertifikate, Anleihen oder Optionsscheine völlig unabhängig von den normalen Börsen-Zeiten handeln.

Je nach Handelspartner ist das Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren beim außerbörslichen Handel (LiveTrading) börsentäglich von morgens acht Uhr bis spätabends um 22 Uhr möglich. Hinzu kommt, dass – im Gegensatz zum regulären Handel an der Börse – der Preis bereits vor Ordererteilung bekannt ist und die Transaktion grundsätzlich sofort und vollständig ausgeführt wird.

Abgewickelt werden die Geschäfte direkt mit dem Emittenten – und zwar bequem von zu Hause aus über eine spezielle Handelsmaske des depotführenden Online Brokers, so die comdirect. Weiterhin steigere der außerbörsliche Handel die Rendite, da die übliche Maklercourtage sowie das börsenabhängige Entgelt entfallen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.