Europa Versicherung baut Wohngebäude-Schutz aus

Wer ein Haus besitzt, sollte auch eine Wohngebäudeversicherung haben. Gegen besondere Naturereignisse muss man bisher bei den meisten Versicherern eine zusätzliche Elementarschadenversicherung abschließen.

Der Direktversicherer Europa bietet jetzt zwei neue Wohngebäude-Tarife auch für die feuchtkalten Monate. Erstmals wird dabei die Elementarschadenversicherung angeboten. Ihre Leistungen decken die Folgeschäden von Überschwemmungen, Starkregen und Schneedruck. Risiken, die in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen haben. Hinzu kommen zahlreiche Deckungserweiterungen in den Leistungsvarianten Basis- oder Komfortschutz.

Die ohnehin günstigen Beiträge für die neuen Tarife sind zusätzlich mit einem vom Alter des Gebäudes abhängigen Rabattsystem verbunden. Dadurch erhalten zum Beispiel Neubauten in den ersten Versicherungsjahren einen Nachlass von bis zu 50 Prozent.

Auch ökologisch gebaute Häuser lassen sich besonders günstig bei der Europa schützen – etwa durch die dort mögliche Mitversicherung von Solar- und Photovoltaikanlagen oder Zisternen.

Durch das neben dem normalen Versicherungssummen-Modell wählbare Wohnflächenmodell wird darüber hinaus das große Risiko einer Unterversicherung zuverlässig und preiswert vermieden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.