Mehr Neuemissionen an den Börsen Europas

Mit 56 Börsengängen verzeichneten die europäischen Börsen im ersten Quartal 2004 einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Gesamtemissionswert betrug 5.240 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2003 wagten sich nur 14 Unternehmen an die europäischen Börsen. Im Jahr davor waren es immerhin noch 36 Firmen gewesen. Mit 39 Neuemissionen führt die Londoner Börse im ersten Quartal 2004, gefolgt von zehn Börsengängen an der Euronext, dem Zusammenschluß der Börsen von Paris, Amsterdam, Brüssel und Lissabon. Bereits an dritter Stelle rangiert Warschau mit 3 neuen Börsengängen. Alle weiteren europäischen Börsen hatten lediglich einen oder keinen Börsengang, wie auch die Deutsche Börse, zu verzeichnen. Mittlerweile haben sich in Deutschland zwei Unternehmen an die Börse getraut. Viele weitere Unternehmen in Deutschland und in Europa bereiten ihren Börsengang vor.
Pressemitteilung der Postbank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.