Barmenia bietet Ergänzungstarife zur gesetzlichen Krankenversicherung

Die Barmenia Krankenversicherung bietet ab Januar neue Ergänzungstarife als Reaktion auf die Gesundheitsreform an. Damit können sich gesetzlich Versicherte wirksam vor Folgen der Gesundheitsreform schützen – und zwar unabhängig davon, bei welcher Kasse sie versichert sind.

Die Barmenia-Ergänzungsbausteine sehen neben einem Basissschutz, der Leistungen für ambulante Behandlung einschließlich umfangreicher Naturheilverfahren und eine Auslandsreise-Krankenversicherung enthält, Tarifvarianten für den zahnärztlichen und stationären Bereich vor. Darüber hinaus können Versicherte, die die Kostenerstattung im ambulanten Bereich gewählt haben, die dadurch entstehenden Mehrkosten begrenzen.

Eine besonders preisgünstige Variante bietet das Unternehmen in der stationären Ergänzungsversicherung, bei der bessere Unterbringung und Chefarztbehandlung im Krankenhaus entweder bei Unfällen oder ab Vollendung des 51. Lebensjahres vorgesehen sind. Bei Krankenhausaufenthalten vor Vollendung des 51. Lebensjahres, die nicht auf einen Unfall zurückzuführen sind, gibt es obligatorisch ein Krankenhaustagegeld. Alle Tarife sehen eine Bonusleistung der Barmenia vor, wenn die versicherte Person auch
von ihrer Kasse einen Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten erhält.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.