Erste Kooperation zwischen BKK und privater Krankenversicherung

Die BAHN-BKK und die DEVK Versicherungen werden ab 2004 zusammenarbeiten und gehen damit die erste Kooperation zwischen einer Betriebskrankenkasse und einer privaten Krankenversicherung ein.

Das Gesundheitsreformgesetz erlaubt ab 2004 die Zusammenarbeit zwischen gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherern. Mit der Kooperation stellt sich die BAHN-BKK auf diese Entwicklung ein. Die BAHN-BKK ist mit mehr als 650.000 Kunden einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands.

DEVK wird den BAHN-BKK-Mitgliedern im Rahmen von Gruppenverträgen Versicherungsschutz z. B. bei Krankenhausaufenthalten, Zahnersatz, Sehhilfen sowie Erkrankungen im Ausland bieten. Nach Angaben von Gottfried Rüssmann, Vorstand der DEVK Krankenversicherungs-AG, sind diese Konditionen deutlich günstiger als jene, die Kunden über einen privaten Einzelvertrag erhalten würden.

Mit ihrer Preis- und Produktoffensive, die neben einer deutlichen Senkung des Beitragssatzes die Einführung von verschiedenen Bonusprogrammen und zusätzlichen Leistungen umfasst, gehört die BAHN-BKK zu den innovativsten und attraktivsten Krankenkassen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.