Eine Reise-Krankenversicherung lohnt sich immer

Es empfiehlt sich für gesetzlich Versicherte auch bei Reisen in Länder mit Sozialversicherungsabkommen, eine Auslands-Krankenversicherung abzuschließen.

In den allermeisten Fällen empfehlenswert …

[!–T–]
Es empfiehlt sich für gesetzlich Versicherte auch bei Reisen in Länder mit Sozialversicherungsabkommen, eine Auslands-Krankenversicherung abzuschließen. Die Kosten für einen Rücktransport im Krankenwagen können in den fünfstelligen Euro Betrag gehen. Die zusätzliche Krankenversicherung auf Reisen kann schon für ein Taschengeld erworben werden. Die freie Arzt- und Krankenhauswahl, sowie ein erweiterter Leistungskatalog sind ein zusätzliches Plus.

Wer als Privatpatient eine längere Auslandsreise nach Übersee plant, sollte ebenfalls prüfen, ob es nicht günstiger ist, eine separate Auslands-Krankenversicherung abzuschließen. Aber auch bei kürzeren Reisen oder innerhalb Europas kann sich eine extra Auslands-Krankenversicherung lohnen. Wenn beispielsweise Beitragsrückerstattungen erwartet werden, ist es sinnvoll, im Krankheitsfall die Zusatzversicherung und nicht die reguläre private Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen. So zahlen Sie zu Hause weiterhin die günstigeren schadensfreien Tarife.

In Anbetracht der relativ niedrigen Kosten, ist eine zusätzliche Krankenversicherung für das Ausland absolut ratsam. Auch das Gesundheitsministerium und die meisten gesetzlichen Krankenkassen empfehlen den Abschluss einer zusätzliche Auslandskrankenversicherung.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.