Chef-Wechsel im Itzehoer-Marketing

Nach 23 Jahren als Marketingleiter der Itzehoer Versicherungen ist Rainer Lemke in den Ruhestand gewechselt. Die Nachfolge tritt sein bisheriger Stellvertreter Thiess Johannssen an. Der frühere Tageszeitungsredakteur hatte ab 2002 die interne und externe Kommunikation sowie die Marketingabteilung der D+S europe AG verantwortet – das seinerzeit börsennotierte Unternehmen hatte zuletzt rund 7000 Mitarbeiter. 2011 kam Thiess Johannssen zur Itzehoer, wo er im Folgejahr zunächst Vorstandsassistent, dann stellvertretender Marketingleiter wurde.

Sein Vorgänger Rainer Lemke hatte die Itzehoer-Marketingabteilung aufgebaut und im Kulturbereich für das Unternehmen wesentliche Akzente gesetzt. Vor allem mit dem John Lennon Talent Award hatte er der Itzehoer einen Namen in der bundesweiten Musikszene gemacht: Diese bundesweite Rock-Pop-Nachwuchsförderung des Unternehmens wurde mit dem Deutschen Kulturförderpreis und als „Ort im Land der Ideen“ ausgezeichnet.

Auch dem regionalen Kulturleben hatte Rainer Lemke Impulse gegeben. Beispielsweise wurde die Hauptverwaltung des Unternehmens selbst zum Veranstaltungsort: Hier finden regelmäßig die Jahresausstellungen zur Gegenwartsmalerei, Lesungen und Diskussionsrunden statt. Innerhalb der Stadt engagiert sich die Itzehoer als Hauptsponsor für das theater itzehoe und setzt sich für die Wenzel-Hablik-Stiftung ein. „Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Itzehoer landauf, landab eine herragende Reputation genießt“, sagte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Bitter anlässlich seines Abschieds.

Vertriebsvorstand Frank Thomsen (l.) und Wolfgang Bitter (r.) verabschieden Rainer Lemke

Downloads

Chef-Wechsel im Itzehoer-Marketing

Rainer Lemke mit Vorstand (877 KB) Nachfolger Thiess Johannssen (843 KB)

Pressemitteilung Itzehoer Versicherung (Itzehoe, 09.01.2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.