Start des neuen VHV TV- Werbespots: Dieter Bohl enerneut im Unglück – jetzt trifft es ihn besonders hart

Der Sommer ist da! Was des einen Freud ist jedoch des anderen Leid. Im inzwischen sechsten TV-Werbespot für die VHV erfährt Dieter Bohlen auf schmerzhafte Weise, welche Gefahren die Gartenarbeit mit sich bringt. Ab dem 3. Juni wird der 20-sekündige Spot zum Thema Privathaftpflicht auf allen reichweitenstarken Sendern im Fernsehen zu sehen sein.

 

Im neuen TV-Spot der VHV erwischt es dabei Dieter Bohlen erneut kräftig. Schuld daran ist ein Hobbygärtner, der mit seiner Nagelpistole eher schlecht als recht umgehen kann. Während sein Nachbar noch glimpflich davon kommt, gerät der Pop-Titan beim Ausladen seines Wagens unfreiwillig ins Visier des Laienhandwerkers und wird an einer sensiblen Stelle getroffen.

 

Bei einem derartigen Gespür für Missgeschicke ist es schon mal gut, versichert zu sein. Besser ist es jedoch, wenn man von Experten versichert ist. Dies ist erneut die Kernbotschaft des VHV-Spots, der mit einer Prise schwarzen Humors dem Zuschauer vermittelt wird.

 

Der neue TV-Spot setzt die bereits seit 2009 erfolgreich laufende Werbekampagne der VHV mit Dieter Bohlen fort. Ergänzt wird der Spot erneut durch eine parallel laufende Online-Kampagne. Mehrere Studien haben in der Vergangenheit den Erfolg der Werbestrategie bestätigt. Laut Marktforschungsinstitut YouGov gehörten die Spots stets zu den beliebtesten unter den Vermittlern.

 

Im „Nailgun-Spot“ spielt Dieter Bohlen für die VHV erneut den Pechvogel. „Seine Schadenfälle zeigen mit einer Portion Augenzwinkern, wie schnell ein Schadenfall eintreten kann. Dann ist es gut bei den Experten der VHV versichert zu sein“, sagt Dr. Per-Johan Horgby, Produktvorstand des Unternehmens. „Wir sind von der Resonanz unserer Werbekampagne begeistert, der Bekanntheitsgrad der VHV Versicherungen ist deutlich gestiegen“, so Horgby weiter.

 

Wie bereits in den vorigen Spots ist auch diesmal die renommierte Werbeagentur Scholz & Friends aus Hamburg für Konzept und Realisation verantwortlich.  

 

Den TV-Spot zum Anschauen gibt es hier

 

Hier können Sie sich den Film und Bilder herunterladen.

TV-Spot (7,15 MB) Pressebilder (4,14 MB)

 

Pressemitteilung VHV Versicherung (Hannover, 31. Mai 2013
)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.