HUK-COBURG: Absolventen feiern Ausbildungsabschluss

HUK-COBURG: Absolventen feiern Ausbildungsabschluss

Coburg, 30. Juli 2013

Gestern hatten 87 Auszubildende der HUK-COBURG Grund zum Feiern: Alle haben ihre IHK-Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Den Großteil dabei bildeten 78 Kaufleute für Versicherungen und Finanzen. Zehn davon absolvierten zusätzlich zu ihrer Ausbildung das duale Bachelorstudium  „Versicherungswirtschaft“ an der Hochschule Coburg. Außerdem schlossen noch neun Fachinformatiker ihre Abschlussprüfung mit Bravour ab. Der Notendurchschnitt aller Prüflinge lag bei 2,3.

Anlässlich des gestrigen Empfangs, zu dem das Unternehmen die Absolventen eingeladen hatte, sagte Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Weiler: „Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen unserer Auszubildenden. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne einen guten Weg vor sich hat und wünsche allen viel Erfolg für die berufliche Zukunft.“ Alle Absolventen dieses Jahrgangs werden von der HUK-COBURG in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Einer hat sogar schon den Weg in eine Führungslaufbahn gewagt.

Die HUK-COBURG ist der größte Arbeitgeber in Coburg mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten. In den letzten zehn Jahren erhöhte sich die Zahl der in  der Zentrale Beschäftigten um 47 Prozent, bundesweit um über 25 Prozent. Die Beschäftigtenzahl der HUK-COBURG in Deutschland beläuft sich derzeit auf knapp 9.100. Aufgrund dieser Entwicklungen kommt gerade im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel der eigenen Ausbildung künftiger Fach- und Führungskräfte eine besondere Rolle zu.

  Gestern hatten 87 Auszubildende der HUK-COBURG Grund zum Feiern: Alle haben ihre IHK-Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Bei einem Empfang im
HUK-Verwaltungsgebäude Willi-Hussong wurden die Absolventen geehrt.     RSS-Feeds  

Pressemitteilung HUK-COBURG (Coburg, 30. Juli 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.