ARAG Rechtsschutz? Tierisch gut!

Die neue ARAG Werbekampagne Die ARAG, der Rechtsschutzspezialist für alle Fälle, setzt auf Felle: bei der neuen Werbekampagne, die ab Anfang August in TV, Print- und Onlinemedien startet. Witzig und einprägsam: Der Anblick eines brüllenden Gorillas erinnert nicht nur an den zornigen Chef, sondern auch an die Wichtigkeit eines guten Arbeits-Rechtsschutzes. Der Streit zwischen zwei Zebras setzt den Sinn eines umfassenden Verkehrs-Rechtsschutzes in Szene. Konzipiert und umgesetzt wird die Kampagne von der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER.
Die ersten Internet-Banner sind bereits geschaltet. Anfang August folgen der TV-Spot und die beiden Print-Motive: ein brüllender Gorilla nebst Überschrift „Denken Sie gerade an Ihren Chef?“ und zwei zähnebleckende Zebras mit dem Titel „Denken Sie gerade an den Feierabendverkehr?“. Die tierischen Blickfänger regen zum Schmunzeln an und demonstrieren den Vorteil einer Rechtsschutzversicherung vom Spezialisten ARAG, der eine maßgeschneiderte Produkt-Palette für alle Lebensbereiche und einen leistungsstarken Rechts-Service zu bieten hat.
Die Anzeigenmotive werden in führenden Nachrichtentiteln wie Stern, Spiegel, Focus, und Die Zeit sowie in TV-Spielfilm, Auto Motor und Sport als auch in verschiedenen Fachzeitschriften zu sehen sein. Die Ausstrahlung des 15-Sekünders startet am 1. August auf den Sendern ARD, SAT 1, Pro7, Kabel 1, RTL, RTL 2, Super RTL, Vox, n-tv und N24.

Zusätzlich werden im Rahmen der Kampagne alle ARAG Partner im Außendienst mit DIN A1-Plakaten und Citycards ausgestattet. Für Mediaplanung und Einkauf ist Concept Media in Hamburg verantwortlich.
Die Verantwortlichen der Kampagne:

ARAG:
Connie Peters, Leiterin Marketing-/Kundenkommunikation

BUTTER.:
Kreation:
Frank Stauss, Geschäftsführer Kreation; Romeo Bay, Kreativ Direktor; Frank Dondit, Art; Till Köster, Text
Beratung:
Rolf Schrickel, Geschäftsführer Beratung; Angelina Clören, Beratung
  292.1 kB PDF Download der Motive 87.2 kB PDF Download der Pressemitteilung  

Pressemitteilung ARAG (19.07.2005)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.