Landes-Leistungsstützpunkt der Ruderer eröffnet

ARAG Allgemeine fördert den olympischen Nachwuchs Der Landes-Leistungsstützpunkt für den olympischen Ruder-Nachwuchs der Region Düsseldorf-Neuss-Krefeld ist am 9. Dezember mit einer Festveranstaltung in der ARAG Konzernzentrale in Düsseldorf eröffnet worden. Die ARAG Allgemeine Versicherungs-AG hat den Aufbau des Leistungsstützpunktes maßgeblich finanziert.
Im Fokus des Landes-Leistungsstützpunktes steht die duale Förderung junger Nachwuchstalente im Ruder- und Kanusport: An den drei Standorten Düsseldorf, Neuss und Krefeld wurden seit dem Projektbeginn im Jahr 2003 die Trainingsbedingungen für eine optimale Entwicklung der sportlichen Karriere ausgebaut. Parallel dazu stellt die Kooperation mit dem Lessing-Gymnasium Düsseldorf und dem Teil-Internat „Athletica“ am Lessing-Gymnasium sicher, dass die Athleten auch gezielt ihre schulisch-berufliche Karriere weiterverfolgen können.
„Die duale Idee, die hinter dem Förder-Modell steckt, hat die ARAG Allgemeine von Anfang an überzeugt“, sagt Dieter Schmitz, Vorstandsmitglied der ARAG Allgemeine. Der Kompositversicherer des ARAG Konzerns hat den Aufbau des Leistungsstützpunktes mit einer Geldspende anlässlich seines 40-jährigen Bestehens ermöglicht. „Wir sehen darin eine sehr sinnvolle Investition in die Karriere junger und talentierter Athleten. Zusätzlich leisten wir damit einen Beitrag zum Ausbau Düsseldorfs als Sportstadt“, betont Dieter Schmitz.
99.0 kB PDF Download der Pressemitteilung  

Pressemitteilung ARAG (09.12.2005)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.