Änderung im Vorstand der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG

Dr. h.c. Michael M. Benninghaus geht in den Ruhestand. Neue Aufgaben für Dieter Schmitz und Friedhelm Westkämper.

Nach 20 Jahren im Unternehmen wird Dr. h.c. Michael M. Benninghaus (62), Sprecher des Vorstandes der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG, Ende September mit Ablauf seiner Amtszeit aus dem Vorstand ausscheiden und in den Ruhestand gehen. Seine Aufgaben werden innerhalb des Vorstandes neu verteilt und von Dieter Schmitz (52) und Friedhelm Westkämper (61) übernommen.
Dr. Paul-Otto Faßbender, Aufsichtsratsvorsitzender der ARAG Allgemeine, würdigte ausdrücklich die Arbeit von Dr. h.c. Michael M. Benninghaus: „Unter seiner Führung hat sich die Kompositsparte der ARAG sehr erfolgreich entwickelt. Die ARAG Allgemeine ist ein wichtiger und fester Bestandteil des ARAG Konzerns.“
Nicht zuletzt aufgrund des starken persönlichen Engagements von Dr. h.c. Michael M. Benninghaus hat sich die ARAG Allgemeine im Spezialbereich der Sportversicherungen zum führenden Unternehmen in Deutschland entwickelt. Mehr als 21 Millionen Sportler sind über ihre Vereine bei der ARAG Allgemeinen versichert.
Dr. h.c. Michael M. Benninghaus wird sich künftig als Berater in diesem Geschäftsfeld engagieren und sein Know-how für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Sportversicherung zur Verfügung stellen und auf Dieter Schmitz (52) überleiten. Die darüber hinaus verbleibenden Aufgaben von Dr. h.c. Michael M. Benninghaus werden im Vorstand der ARAG Allgemeine neu verteilt und von Dieter Schmitz und Friedhelm Westkämper (61) übernommen.
99.6 kB PDF Download der Pressemitteilung  

Pressemitteilung ARAG (30.09.2005)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.