ING-DiBa durchbricht 7-Millionen-Kunden Schallmauer

Die ING-DiBa hat einen neuen Meilenstein in ihrer Geschäftsentwicklung erreicht: Am 9. Juni 2010 konnte Deutschlands größte Direktbank die 7-millionste Kundin begrüßen. Brigitte Sinzig aus Pfaffenhofen an der Ilm in Oberbayern hat an diesem Tag ein Girokonto bei der ING-DiBa eröffnet und kann sich als 7-millionste Kundin nun über ein Startguthaben von 1.000 Euro freuen.

Freund hat sie überzeugt

Brigitte Sinzig ist, so wie etwa ein Drittel aller Kunden, durch die Empfehlung eines zufriedenen Kunden auf die ING-DiBa aufmerksam geworden: „Mein Freund hat mich von den Vorteilen der ING-DiBa überzeugt.“ Als Girokonto-Kundin profitiert sie nun von der kostenlosen Kontoführung und der kostenlosen EC- und Kreditkarte. Seit Brigitte Sinzig Kundin ist, hat es ihr besonders das Internet-Banking angetan. Sie lobt: „Das Internet-Banking ist wirklich sehr benutzerfreundlich.“

Seit 2002 sechs Millionen neue Kunden

Im Jahr 2002 konnte die ING-DiBa den 1-millionsten Kunden begrüßen. Mit seitdem sechs Millionen neuen Kunden steht die ING-DiBa für eine einmalige Erfolgsgeschichte im deutschen Bankenmarkt. Beim Wachstum profitiert die Bank sehr stark davon, dass ING-DiBa Kunden überdurchschnittlich zufrieden sind und ihre Bank nach unabhängigen Studien weit häufiger weiterempfehlen als die Kunden von anderen Kreditinstituten.

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit über sieben Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands „Beste Bank 2010“ und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum „Onlinebroker des Jahres 2010“.

Pressemitteilung der ING-DiBa AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.