Test: Das kostenlose Top Girokonto der norisbank

Nachteile und forium.de Testurteil

[!–T–]
 

Nachteile

Wirkliche Nachteile hat das Top Girokonto der norisbank nicht. Einziges Manko: Derzeit bietet das Online-Banking der norisbank kein HBCI oder eTAN-Verfahren an. Das Verfahren HBCI plus soll laut norisbank jedoch bald eingeführt werden.

Wie ist Ihre Meinung?

So lange müssen sich Kunden mit der iTAN-Liste oder mTAN begnügen, die den herkömmlichen Sicherheitsstandards jedoch auch genügen.
 
forium.deTesturteil
Das Top Girokonto der norisbank ist tatsächlich ein Girokonto ohne Wenn und Aber und eignet sich für alle Privatkunden. Lediglich sehr sicherheitsbewusste Online-Bank-Kunden, die auf HBCI und eTAN-Verfahren großen Wert legen, müssen noch eine Weile warten, bis die Bank auch diesen Service anbietet. Insgesamt besticht das Top Girokonto aber nur mit Vorteilen, allen voran das gute Geldautomatennetz und ein benutzerfreundliches Online-Banking.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder