Kreissparkasse Augsburg unterstützt Präventionsprogramm Papilio

Papilio, das Präventionsprogramm gegen Sucht und Gewalt in Kindergärten, ist für die Kreissparkasse Augsburg eine Herzensangelegenheit. Auf der Personalversammlung in der Stadthalle Gersthofen übergaben der Personalratsvorsitzende Helmuth Lindner und der Vorstandsvorsitzende Richard Fank nun eine Spende über 10.000 Euro an Horst Erhardt, Geschäftsführer des beta Instituts.
Bereits zum zweiten Mal widmete die Belegschaft die Erlöse aus der Tombola ihres Mitarbeiterfestes sowie aus Inventarverkäufen komplett dem Präventionsprogramm. Der Vorstand rundete auf die fünfstellige Summe auf. „Wir stehen voll und ganz hinter Papilio. Vom Azubi bis zum Pensionisten haben sich alle beteiligt“, betonte Helmuth Lindner. Richard Fank lobte die vorbildliche Arbeit des Teams um Horst Erhardt und Projektleiterin Heidrun Mayer: „Um Kinder, die Papilio kennen gelernt haben, müssen wir uns keine Sorgen machen.“
Schon 2006 hat sich die Kreissparkasse Augsburg als einer der ersten Paten von Papilio eine Aufgabe gestellt: Das Präventionsprogramm soll im Landkreis Augsburg flächendeckend eingeführt werden. Die finanzielle Unterstützung fließt in die Fortbildung der Erzieherinnen und Erzieher in den Kindergärten.
(Pressemitteilung Kreissparkasse Augsburg)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.