Börse Düsseldorf: Fidelitiy Fonds des Monats

Ein durchweg positives Feedback zum Fonds des Monats kommt von den Anlegern. Sie schätzen den attraktiven Spread und loben die Fondsauswahl. Dirk Elberskirch, Vorsitzender des Vorstands der Börse Düsseldorf: „Wir freuen uns, dass der Fonds des Monats so gut angenommen wird und Schnigge im Dezember mit dem Fidelity European Growth ein richtiges Schwergewicht ausgewählt hat“.
Der Fonds des Monats Dezember findet sich täglich in der auf der Website der Börse Düsseldorf veröffentlichten Liste der am häufigsten aufgerufenen Fonds. Dies verwundert nicht, da er an der Börse ohne Ausgabeaufschlag erworben werden kann. Und dabei spart der Anleger gegenüber dem Kauf über die Bank und die Fondsgesellschaft zum Beispiel beim Erwerb von Anteilen im Wert von 10.000 ? über 440 ?.*
Beim Fonds des Monats Dezember handelt es sich um einen Investmentfonds, der an der Börse Düsseldorf einen Monat lang mit einem geringeren Spread als üblich gehandelt wird. Selbstverständlich kann der „Fonds des Monats“ wie alle anderen Fonds an der Börse Düsseldorf ohne Ausgabeaufschlag erworben werden.
Fonds des Monats Dezember: Fidelity European Growth FD (WKN 973270)
Der Fidelity European Growth FD verfolgt langfristiges Kapitalwachstum. Das Portfolio ist mit europäischen Aktien bestückt. Der Fondsmanager betätigt sich als Stockpicker nach der „Bottom-up“ Methode. Dabei werden die Märkte nach der besten Investmentgelegenheit durchsucht. Es werden beim Investment keine Einschränkungen vorgenommen mit Blick auf die Marktsegmente.
Der Spread für diesen Fonds beträgt im Dezember an der Börse Düsseldorf maximal 0,2 Prozent.
Hinweis: Die zum „Fonds des Monats“ zur Verfügung gestellten oder zugänglich gemachten Daten, Kennzahlen und sonstigen Informationen stellen keine Anlageberatung dar. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen insbesondere keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser Fonds oder anderer Wertpapiere und Vermögenswerte dar.
Folgen Sie uns auch bei Twitter. Erhalten Sie Informationen rund um die Börse tagesaktuell. Probieren Sie es einmal aus. www.twitter.com/boersedus.
* Kauf über die Bank bei der Fondsgesellschaft: Anteile im Wert von 10.000? x 5,25% ergibt einen Ausgabeaufschlag von 525?. Kauf über die Börse Düsseldorf: 50,00? Ordergebühren der Bank + 20,00? Spread + 8,00? Courtage + 4,52? Börsengebühren = 82,52?! Ersparnis: 525? – 82,52? = 442,48?. Die Beispielrechnung unterstellt Ordergebühren der Bank von 0,5% des Auftragswertes.
(Pressemitteilung Börse Düsseldorf AG)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.