ADAC testet Drehmomentschlüsselsatz von Aldi

Der derzeit bei Aldi-Süd verkaufte Drehmomentschlüsselsatz konnte die ADAC-Experten im Kurz-Check zufriedenstellen. Der Schlüssel selbst, die Zubehörteile und der Aufbewahrungskasten hinterließen einen stabilen und hochwertigen Eindruck.
Positiv fiel die leichte Bedienbarkeit sowie der für Pkw-Radschrauben ausreichend große Einstellbereich der Grenzdrehmomente auf. Ebenfalls gut: die umfangreiche und verständliche Bedienungsanleitung. Die Güte eines erheblich teureren Profiwerkzeuges erreicht der angebotene Drehmomentschlüsselsatz allerdings nicht. Insgesamt attestierten die Prüfer dem Produkt aber ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der ADAC überprüft regelmäßig auch kurzfristig verfügbare Aktionsware bei Discountern auf die angebotene Qualität. Zuletzt hatte der Automobilclub einen Kinderskihelm sowie ein Überbrückungskabel unter die Lupe genommen. Den vollständigen Kurz-Check veröffentlicht der ADAC auf seiner Homepage www.adac.de.
(Pressemitteilung ADAC)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.