ADAC testet Skihelme für Kinder

Der derzeit von Aldi-Süd als Aktionsware angebotene Kinder-Skihelm der Marke Crane Sports konnte beim ADAC-Kurz-Check überzeugen. Die Test-Experten des Automobilclubs haben den Helm auf Handhabung, Komfort und Sicherheit überprüft. Das Ergebnis: Der Helm ist durchaus mit den Produkten großer Markenhersteller vergleichbar. Vor allem in Bezug auf die Haltbarkeit, Stabilität und den Kopfschutz punktete der Billig-Helm für 19,99 Euro. Nur in der Kategorie „Komfort“ machten die ADAC-Tester leichte Abstriche. 
Der ADAC überprüft regelmäßig auch kurzfristig verfügbare Aktionsware bei Discountern auf die angebotene Qualität. Zuletzt hatte der Automobilclub Navigationsgeräte unter die Lupe genommen, die bei Aldi und real verkauft worden waren. Den vollständigen Kurz-Check veröffentlicht der ADAC auf seiner Homepage www.adac.de.
(Pressemitteilung ADAC)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.