Generali Investments erwartet wirtschaftliche Erholung

Dr. Klaus Wiener, Geschäftsführer Research und Taktische Allokation bei Generali Investments Deutschland, erwartet, dass sich die wirtschaftliche Erholung zunächst fortsetzt, sieht auf mittlere Sicht aber durchaus noch Konjunkturrisiken. ?Die Kräfte, die den Aufschwung in Gang gesetzt haben, werden auch weiterhin greifen“, sagte Wiener in der firmeneigenen Publikation ?Market Trends?. ?Die staatlichen Unterstützungsprogramme sorgen noch immer für eine erhöhte Nachfrage. Zusätzlich kommt es zu einer Umkehr im Lagerzyklus.“
Eine starke, V-förmige Erholung ist laut Wiener jedoch unwahrscheinlich: ?Dagegen spricht, dass die Volkswirtschaften, in denen es zu Übertreibungen gekommen ist, ihre Ungleichgewichte noch nicht vollständig beseitigt haben.? Auch sei das internationale Finanzsystem noch nicht vollständig repariert. ?Somit ist eine gemäßigte Wirtschaftserholung unser Basisszenario.? Mit Auslaufen der politischen Stimuli erwartet Wiener daher, dass es spätestens in der ersten Jahreshälfte 2010 zu einem „Reality-Check“ für die Märkte kommt.
In der Anlage finden Sie die Pressemitteilung, die Publikation „Market Trends“ sowie ein Foto von Dr. Klaus Wiener.
(Pressemitteilung der Generali Investments Deutschland)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.