Stadtsparkasse München veranstaltete Benefizgala

Was gibt es Schöneres, als Gutes zu tun und dabei Freude zu haben? Mit diesem Zitat von Franz Beckenbauer überreichte Harald Strötgen, der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse München, einen symbolischen Scheck über 25.000 Euro an Franz Georg Strauß, Vorstandsvorsitzender der Marianne-Strauß-Stiftung.
Die Stiftung feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen und dies war Anlass für die Stadtsparkasse München, zu einem Benefiz-Golf-Turnier nach Gut Thailing einzuladen. Aus Startgeldern, einer reich bestückten Tombola, der Versteigerung u.a. von Karten zur begehrten Salvatorprobe auf dem Nockherberg und einer zusätzlichen Spende der Stadtsparkasse kamen insgesamt 25.000 Euro zusammen. Messe-Chef Manfred Wutzlhofer, dem ein Hole-in-One gelang, stiftete ebenfalls spontan 500 Euro. Außerdem unter den Gästen: Flughafen-Chef Michael Kerkloh, Europaabgeordnete Monika Hohlmeier, SAT-1-Moderator Ralf Exel, BMW-Niederlassungsleiter Michael Rahe. Die Marianne-Strauß-Stiftung wurde 1984 nach dem Unfalltod von Marianne Strauß gegründet und hilft seither bayernweit Menschen, die in Not geraten sind.
Harald Strötgen, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München, überreichte den durch Spenden auf 25.000 Euro aufgestockten Erlös des Benefiz-Golfturniers an Franz Georg Strauß, den Vorstandsvorsitzenden der Marianne-Strauß-Stiftung.
(Pressemitteilung der Stadtsparkasse München)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.