Börse Hamburg – Immobilien und Gold sind gefragt

An der Börse Hamburg bestimmten offene Immobilienfonds diese Woche die Umsätze im Fondshandel. Eindeutiger Spitzenreiter war wieder einmal der Morgan Stanley P2 Value (WKN A0F6G8). Hier hat die Fondsgesellschaft in dieser Woche gemeldet, dass nach der Rückgabeaussetzung der Anteile nun auch die Ausgabe von Investmentanteilen vorübergehend eingestellt wurde. Die Anleger nutzen umso intensiver die Möglichkeit zum Handel über die Börse Hamburg.
Ansonsten war der Handel bestimmt von den anziehenden Weltbörsen. Je höher DAX und Co. anstiegen, desto größer zeigte sich die Bereitschaft der Anleger, auch in Aktienfonds wieder einzusteigen. Spitzenreiter in diesem Fondssegment war der Stuttgarter-Aktien-Fonds (WKN A0Q72H).
Getrieben durch positive Analystenkommentare und Hoffnungen auf eine anstehende Goldhausse, nutzten die Anleger die tiefen Notierungen zum Einstieg in diese Asset-Klasse. Angeführt wurde hier die Liste der Umsatzspitzenreiter vom Allianz Rohstofffonds (WKN 847509).
(Pressemitteilung der Börse Hamburg)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.