Fonds Sherpa Absolute Return AMI weiterhin erfolgreich

Der Fonds Sherpa Absolute Return AMI der Baader Bank AG legt seit seiner Auflage am 24. Februar 2009 als Publikumsfonds weiterhin eine positive Performance hin.
Der zur Kategorie Long/Short-Aktien-Strategien gehörende Fonds konnte in den letzten zwölf Monaten um 10,25 Prozent zulegen. Insgesamt weist die Strategie seit ihrer Auflage einen Wertzuwachs von ca. 40 Prozent auf und ist im siebten Jahr ohne Verlust. Der bisher institutionellen Kunden vorbehaltene Fonds ist seit Februar auch für Privatanleger in der Publikumsvariante der Sherpa Absolute Return Strategie erhältlich. In den letzten drei turbulenten Börsenjahren erzielte sie verlässliche Erträge zwischen 5,3 und 9,4 Prozent p.a. und war ein wichtiger Baustein im Vermögensmanagement institutioneller Investoren.
„Mit dem Sherpa Absolute Return AMI bieten wir erstmals auch Privatanlegern die Möglichkeit, an der Sherpa Absolute Return-Strategie zu partizipieren und von der langjährigen Erfahrung unseres Fondsmanagements zu profitieren“, so Hubertus Neuhaus, seit Anfang 2008 CEO der direcct AG mit Sitz in Frankfurt. „Damit können sie in eine Strategie investieren, deren Alleinstellungsmerkmal ein stetiger, von Marktphasen unabhängiger Wertzuwachs und damit eine anhaltend konstante Rendite ist.“
Der Sherpa Absolute Return AMI verfolgt eine auf europäische Indizes und Aktien basierende Long/Short-Strategie. Er investiert in diesem Rahmen in liquide, börsennotierte europäische Finanztitel unter Berücksichtigung aktueller Marktmeldungen und Markterwartungen. Der Fonds strebt als Anlageziel die Erwirtschaftung einer möglichst hohen Wertentwicklung in Verbindung mit einem konsequenten Risikomanagement an.
Weitere Informationen: www.direcctag.de ; www.sherpa-absolute.com
Die direcct AG ist ein auf Vertriebs- und Anlagestrategien im Bereich Alternative Investments spezialisiertes Beratungsunternehmen unter dem Dach der Baader Bank. Mit neuen Produkten aus der Baaderbank-Gruppe sowie externen Anbietern wird die Asset-Klasse Alternative Investments, die bisher überwiegend institutionellen Kunden zur Verfügung stand, unter Leitung von CEO Hubertus Neuhaus (45) nun auch einem breiten Publikumsmarkt zugänglich gemacht. Neuhaus verfügt über 16 Jahre Erfahrung im internationalen Investmentbanking. Zu den Tätigkeitsfeldern der direcct AG gehört die Selektion von Management-Partnern in den Segmenten Alternatives und Absolute Return sowie die Unterstützung bei der Strukturierung und der Entwicklung von individuellen Investments.
(Pressemitteilung Die direcct AG)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.