Ratgeber hilft bei Ärger mit Handwerkern

Verstopftes Rohr, defekter Fernseher oder ein Auto, das nicht mehr fährt: In solchen Fällen sind guter Rat und schnelle Hilfe vom Fachmann lieb und teuer.
Den Ärger gibt’s häufig frei Haus dazu. Da werden Termine nicht eingehalten oder die vereinbarten Kosten überschritten, bei der Ausführung wird geschlampt. Der neue Ratgeber „Handwerker und Kundendienste“ der Verbraucherzentrale weist den Weg, um unliebsame Überraschungen und Streitigkeiten zu vermeiden: vom Auftrag über die Rechnungsstellung und Reklamation mangelhafter Leistungen bis hin zu Möglichkeiten, Ansprüche durchzusetzen. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf Fallstricken bei Notdiensten. Darüber hinaus wird erläutert, was bei Handwerkerleistungen aus dem Internet zu beachten ist.
Den Ratgeber „Handwerker und Kundendienste – Ihre Rechte und Ansprüche“ gibt es für 4,90 Euro in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale. Für zuzüglich 2,00 Euro (Porto und Versand) kommt er gegen Rechnung auch ins Haus. Bestellmöglichkeiten: per Telefon 0211/38 09 555 montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr, im Internet unter www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link579031A.html
(Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Niedersachsen)

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