ÖKOWORLD mit neuer Struktur in Luxemburg

Die Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD Lux S.A., eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten versiko AG (WKN 540868), wird noch in diesem Jahr ihre Dienstleistungsstruktur in Luxemburg verändern.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Fortis Investments seit dem Jahr 2005 wird dabei komplett aufgegeben. Die Bereiche Management und zentrale Administration werden unter Aufsicht der luxemburgischen Behörden an neue Vertragspartner übergeben. Damit verbunden ist auch ein Wechsel der Depotbank.
Grund für die Veränderung ist die Übernahme von Fortis Investments und der gesamten Fortis Gruppe in Belgien und Luxemburg durch die französische Großbank BNP Paribas, Paris.
Der Verwaltungsrat der ÖKOWORLD Lux S.A. geht davon aus, dass er den privaten und institutionellen Anlegern eine unverändert gute qualitative Dienstleistung bei Management und Verwaltung ihrer Anlagen zur Verfügung stellen wird.
Die neuen Geschäftspartner werden nach Prüfung durch die Aufsichtsbehörden in Luxemburg veröffentlicht.
(Pressemitteilung der ÖKOWORLD LUX S. A.)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.